One Piece - Symphony of Shadows - PRIVAT

One Piece - Symphony of Shadows - PRIVAT

One Piece Fan und Rollenspiel Forum...+16 FSK mit +18 FSK Bereich
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
» Plays
Do Nov 10, 2016 2:23 pm von Sitri Cartwright

» Halloween Grüße aus dem One Piece Obscuro Sequentia
Di Okt 27, 2015 9:20 pm von Gast

» Beobachtungsliste
Do Okt 22, 2015 10:00 am von Gast

» Trainingssquad 104
Mo Okt 12, 2015 11:44 am von Celestino Jaramago

» the Black Crow Zero - Eine teuflische Piratenbande
Fr Okt 09, 2015 10:51 am von Akira Erie Callaghan

» Daten des Forums
So Okt 04, 2015 3:47 pm von Gast

» One Piece the Restart Anfrage
Fr Okt 02, 2015 5:38 pm von Gast

» One Piece - New Dawn [Beantragung]
So Sep 27, 2015 1:24 pm von Gast

» One Piece - The Begin
Di Sep 15, 2015 10:41 pm von Gast


Teilen | 
 

 Registrierung im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


 Gast

avatar



BeitragThema: Registrierung im Forum   Mo Sep 14, 2015 4:18 pm

* 1. Die Registrierung am Board:
Die Anmeldung hier im Forum ist kostenlos und sollte mit einem Fantasynamen erfolgen. Dabei ist es möglich sich mit...
-einem Vornamen,
-einem doppelten Vornamen oder
- Vor- und Zunamen
anzumelden. Sonderlaute wie ò, ù, è, à oder Zeichen wie ' ` - ´ sind erlaubt.
Was jedoch nicht erlaubt ist, sind Namen wie Michaela298 oder sinnlose Namen wie Köe3n8495bgh oder solche, die rassistische, sexistische, diffamierende, diskriminierende Worte, Namen, Zahlen und Symbole enthalten. User, die diesen Punkt nicht beachten, werden umgehend angeschrieben und darauf hingewiesen, dass dies am Board nicht geduldet wird. Das Team behält sich vor Namen der letzten Beiden genannten Punkte zu verändern. Hierzu erhält der User eine Nachricht über die angegebene Mailadresse.
Bei Missachtung dieses Hinweises hat dies unter Umständen den Ausschluss des Users zu Folge woraufhin dieser dann gelöscht wird.


* 2. Anwesenheit
Um ein Play am laufen zu halten solltet ihr unter der Woche versuchen so oft wie möglich zu schreiben, denn nur so bleibt das Board am Leben und damit auch eure Geschichte.
Dazu braucht ihr aber nicht Stundenlang online sein. Es ist auch keine Pflicht sich im restlichen Forum einzubringen, was aber dennoch schön wäre, denn das fördert den Austausch untereinander sowie den Kontakt am Board.

* 3. Abwesenheit
Sollte es einem User dieses Boards über einen längeren Zeitraum nicht möglich sein hier anwesend zu sein, dann sollte sich dieser mit einer Begründung (z.B.: Urlaub, Krankheit, Internetprobleme, Schreibflaute...) im Abmeldebereich eintragen oder, wenn der Grund nicht publik gemacht werden soll, kann auch eine PN an das Team gerichtet werden. Wenn es möglich ist, dann sollte ein Zeitraum der Abstinenz mit angegeben werden und ob man vielleicht noch die Möglichkeit hat zwischendurch zu posten oder nicht.
Das gilt zum einen dazu, dass das Team Bescheid weiß was da los ist und Missverständnisse werden dadurch vermieden. Zudem kann im Falle von längerer Abwesenheit dem Schreibpartner eingeräumt werden ein Übergangsplay zu starten.

* 4. Inaktive User, auch als 'Forenleichen' bekannt
Inaktive User, die ohne eine Abmeldung für einen längeren Zeitraum unentschuldigt fehlen werden von uns angeschrieben und verwarnt. Zudem erhalten sie eine Frist sich binnen einer Woche zu melden und so den Account entweder aufzugeben oder neu zu beleben. Sollte die Frist ohne Rückmeldung verstreichen wird der Charakter unwiderruflich gelöscht.

* 5. Nullposter

Werden bei uns nicht toleriert und gegebenen Falls im Zusammenhang mit sinnlosen Namen mit sofortiger Wirkung gelöscht.

* 6. Der Steckbrief...
...sollte innerhalb einer Frist von ACHT TAGEN vollständig eingereicht werden.
User ohne Steckbrief oder einem nach dieser Zeit noch Unfertigen werden angeschrieben und verwarnt. Nach verstreichender Zweitfrist von ebenfalls fünf Tagen wird der Account gelöscht.

* 7. Mehrcharaktere
Neben dem Haupt- bzw. dem Erstaccount dürfen die User auch noch einen Zweit-, Dritt- und Mehrcharakter anlegen unter der Bedingung, dass die anderen Accounts nicht vernachlässigt werden. Es ist zu empfehlen eine Postingliste zu erstellen, wann welcher Charakter online ist. Dies ist jedoch keine Pflicht.
Hierbei gilt unbedingt zu beachten, dass sich die Gruppierungen der Chars gut aufteilen sollten. Hat man einen Pirat so sollte der nächste ein Marinemitglied oder etwas anderes sein, damit es nicht zu einseitigen Gruppenschwerpunkten kommt.
Hier zu gilt vor allem auch die Grenze an Charakteren die wir vorgeben.
OPTIMAL: 10 Charakter
MAXIMAL: 15 Charakter

Hierbei sollte allerdings beachtet werden, dass User mit der Anzahl von 15 Charakteren beobachtet werden. Es ist nicht auszuschließen, dass User mit solch einer Vielzahl nicht klarkommen und deshalb Geschichten und Plays ins Schleifen kommen.
Nach oben Nach unten
 

Registrierung im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Mein Forum
» Federwelten - Dein Fantasy-, Schreib- und RPG-Forum
» One Piece - Obscuro Sequentia Rollenspiel und Fan Forum (Partnerschaftsanfrage)
» [Gast] Unser Forum: Black Dagger - Warrior of Darkness
» Mein WILDPFERDE-forum
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
One Piece - Symphony of Shadows - PRIVAT :: Regeln, Gesetze und Verbote-
Gehe zu:  
<